Donnerstag, 18. November 2010

Eine nicht sehr einladende Einladung

Bei mir im Haus werden öfter mal Flyer für Partys auf dem Campus, in Newark und in der Umgebung verteilt. So auch heute wieder. Der heutige Flyer sieht eigentlich ganz normal aus.



Auf den ersten Blick. Als ich genauer hingesehen habe, ist mein Blick auf den Dresscode gefallen, der darauf beschrieben ist. So einen ausführlichen und ausgeklügelten Dresscode für eine Party oder Bar habe ich noch nie gesehen.


Also, keine Kappen, Stiefel, Sneakers, Baggy Pants oder sonstige weite Sachen. Und unbedingt ein Shirt mit Kragen. Für Frauen gelten etwas weniger Einschränkungen: Hauptsache, hohe Schuhe! Ansonsten heißt es:


Ich stelle mir Leute vor, die auf die Party gehen und vorher vor dem Kleiderschrank stehen und den Flyer ganz genau studieren, damit sie auch ja wissen, was sie anziehen müssen. Klar sind manche Partys schicker als andere, aber muss man das so kleinteilig auf den Flyer schreiben? Auf mich wirkt das jedenfalls nicht sehr einladend.

Der Witz kommt aber erst noch:


Wenn man als Frau nur mit hohen Schuhen reinkommt, warum steht dann noch extra der Schnäppchen-Preis drauf, den man bekommt, wenn man hohe Schuhe trägt? Und warum trägt der linke Typ auf dem Flyer eigentlich eine Mütze und der rechte ein Cap, wenn man damit nicht reinkommt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen