Donnerstag, 9. September 2010

Matratzen-Klau

Die Matratzen-Geschichte habe ich in einem anderen Post ja schon mal erwähnt. Hier die ganze Geschichte.

In jedem Stockwerk meines Hauses gibt es einen "Trash room", also der Raum, wo der Abfall hinkommt. Als ich eines Abends meinen Müll weggebracht habe, standen da nicht nur ein paar Mülltonnen, sondern ein ganzes Bett. Und damit meine ich wirklich ein komplettes Bett samt Lattenrost und Matratze. Dem Bett hat auf den ersten Blick nichts gefehlt, außer dass das Kopfteil lose war. Ich habe mir zuerst nicht viel dabei gedacht und bin zurück in die Wohnung und ins Bett gegangen.

Als ich dann im Bett lag, fiel mir ein, dass ich ja diese Woche Besuch bekomme. Von Jedda, die ich bei der Gateway Orientation in Berkeley kennengelernt habe, und ihrer Mitbewohnerin. Ich hatte ihnen gesagt, dass mein Zimmer groß genug ist für zwei Gäste, dass ich aber nur ein Bett habe - also, dass jemand von den beiden auf dem Boden schlafen muss. Da dachte ich mir, dass es eigentlich viel zu schade ist, wenn das Bett im Trash Room versauert.

Gesagt, getan. Am nächsten Morgen bin ich um 6 Uhr aufgestanden, weil der Bus nach Boston so früh ging. Und bevor ich mit meinem Koffer aus dem Haus gerollt bin, habe ich mir die Matratze im Trash Room geschnappt und in mein Zimmer geschafft. Gut, dass mich dabei niemand gesehen hat! War nämlich gar nicht so einfach! So eine Matratze ist ganz schön schwer. Und außerdem unhandlich. Ziehen kann man sie schlecht, und wenn man versucht, sie zu schieben, hat man das Problem, dass die Türen von alleine nicht offen bleiben.

Ich habe es aber erfolgreich gemeistert. Und jetzt liegt die Matratze unter meinem Bett und wartet auf ihren ersten "Einsatz".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen