Mittwoch, 8. September 2010

Kleiner Reiseführer für Boston

Nach drei Wochen in Amerika, in denen ich schon in drei Staaten war (Kalifornien, New Jersey und New York), war es am letzten Wochenende Zeit für einen kleinen Kurztrip in eine andere Stadt und einen anderen Staat: nach Boston!

Diese Reise war wohl die spontanste, die ich bisher unternommen habe. Anruf von Marie, die ich aus München kenne und die jetzt in Washington, D.C. studiert, am Donnerstag Abend: "Ich fliege morgen für das Wochenende nach Boston. Hast du Lust, mitzukommen?". Ich: "Ja klar hab ich Lust. Ich glaube aber, dass ich den Bus nehme und nicht fliege". Bus und Hotel wurden dann am Freitag nachmittag gebucht - weniger als 24 Stunden, bevor ich dort angekommen bin. Ich bin mit Martin, meinem Fulbright-Kollegen am Samstag um 7 Uhr losgefahren - nachdem ich vorher schon im Schweiße meines Angesichts eine Matratze durch mein Wohnheim transportiert habe. Aber das ist eine ganz andere Geschichte...

Boston hat mir sehr gut gefallen und ist auf alle Fälle eine Reise wert. Deshalb hier ein paar Tipps, was man dort unbedingt machen sollte:

1. Eine "Duck Tour". Das ist eine Stadttour in einem etwas anderen Sightseeing-Fahrzeug. Die "Ducks" können auf der Straße fahren, aber auch wie ein Boot schwimmen. Bei so einer Tour fährt man erst an Land ein paar Sehenswürdigkeiten ab. Danach geht es auf einer Rampe am Hafen abwärts - platsch! - und schon schippert man gemütlich durch den Hafen, von wo aus man einen wunderschönen Blick auf die Skyline hat.


2. Am Abend rechtzeitig weggehen. Wir wollten am Samstag in einen Club gehen, in dem wir bis Mitternacht vergünstigten Eintritt bekommen hätten. Leider war die Schlange um 23.30 Uhr schon so lang, dass wir es nicht rechtzeitig hinein geschafft haben. Das Problem ist nämlich, dass die "prüden Puritaner" (Zitat ein Freund von Marie) ihre Clubs um 2 Uhr schließen. Das hätte sich also nicht mehr gelohnt. Wir sind dann in zwei Bars gegangen. Die waren ganz schön, haben aber auch um 2 Uhr geschlossen. Immerhin sieht man auf dem Weg nach Hause noch ein paar Attraktionen. ;-)


3. Shoppen auf der Newbury Street, der Boylston Street und am Faneuil Hall Marketplace. Viele kleine süße Läden mit tollen Klamotten und Schuhen. Und zwischendurch immer wieder Eiscafés und Restaurants, um sich für die nächsten Läden zu stärken.


4. Sich nach dem Shoppen erschöpft in einen der vielen Parks legen und entspannen. Leuten beim Frisbee-spielen zuschauen, die Shopping-Erunngenschaften begutachten oder einfach nichts tun.


5. Abends von der Bar im 52. Stock des Prudential Tower aus den Blick über die Stadt schweifen lassen. Keine weitere Erklärung notwendig!


6. Die größte amerikanische Flagge bewundern, die ich bisher gesehen habe.


Viel Spaß beim Reisen und Ausprobieren!

1 Kommentar:

  1. Du hast vergessen zu erwähnen in welchem Staat Boston liegt ;-) Und deinen Tipps stimme ich uneingeschränkt zu!

    AntwortenLöschen