Montag, 24. Januar 2011

Der hellsehende Kalender

Heute ist es Zeit für einen kleinen Ausflug in die mystische Welt der übersinnlichen Dinge: Kann mein Kalender hellsehen? Lasse ich mich bei meiner Reiseplanung unterbewusst von den Bildern in meiner Umgebung beeinflussen? Oder ist das einfach nur Zufall?

Vor zwei Tagen ist mir etwas Erstaunliches aufgefallen: Zwei der Motive aus meinen Kalendern zeigen Orte, an denen ich kurz nach der Woche, in der sie im Kalender waren, war oder sein werde.

So sieht das letzte Kalenderblatt von meinem USA-2010-Kalender aus, den mir meine Mama 2009 zu Weihnachten geschenkt hat, ein paar Wochen, nachdem ich erfahren habe, dass ich das Fulbright-Stipendium bekommen habe:


Das ist das Cinderella-Schloss in der Disney World in Florida. Zwei Wochen später stand ich in Orlando und habe dieses Foto gemacht:


Und so sieht in meinem Kalender das Motiv von letzter Woche aus: das Lincoln Memorial in Washington, D.C.:


Und drei Mal dürft ihr raten, wo ich in drei Wochen hinfahre? Richtig, nach Washington, um die Anne zu besuchen und endlich auch mal im Zentrum der Macht zu sein.

Wenn man den nächsten Wochen in meinem Kalender für 2011 glaubt, stehen als nächstes dann der Yellowstone National Park in Wyoming, Kakteen-Sightseeing in Arizona, Georgia, Kalifornien und Texas an. In die Richtung habe ich momentan noch nichts geplant, aber wer weiß...

2 Kommentare:

  1. Heißt das ich muss nicht alleine nach DC fahren? =)

    AntwortenLöschen
  2. Doch, musst du. ;) Ich fahr am Wochenende, bevor du kommst. Aber zur Bushaltestelle bringe ich dich trotzdem!
    Die Anne freut sich bestimmt schon auf die geballte Ladung Prummis!

    AntwortenLöschen