Dienstag, 8. März 2011

Der Frühling kommt

Ja, er kommt wirklich. Komisch, dass ich das heute schreibe, wo ich erst vor einer Woche am Montag meine Schwester und meine Freundinnen hier zum Shopping in die Mall geschickt habe, weil es den ganzen Tag geregnet hat. Und wo es gestern so geschüttet hat, dass meine Füße in den nassen Schuhen beim Gehen gequietscht haben.


Aber: Als es am Montag so geregnet hat, war es ziemlich warm und hat nach Frühling gerochen - ein bisschen wie ein warmer Mairegen. Ich habe fast erwartet, dass jeden Moment irgendwo neben mir eine Blume sprießt. Zwei Tage später habe ich dann wirklich die ersten Blumen entdeckt: Am Mittwoch habe ich mit der Luisa eine Tour durch den Central Park gemacht. Und dort waren schon Schneeglöckchen!


Jetzt bin ich schon seit sieben Monaten in Amerika. Manchmal kann ich es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht. In dieser Zeit habe ich schon Sommer, Herbst und Winter hier erlebt - der Frühling fehlt noch. Und darauf freue ich mich schon sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen